Natürliche Gesundheit: 10 neue Entdeckungen
Natürliche Gesundheit: Es ist nicht immer möglich, mit allen neuen Entdeckungen auf dem Gebiet der natürlichen Gesundheit Schritt zu halten. Aber es ist sehr wichtig, sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Wenn Sie daran interessiert sind, sich über einige der neuesten Entdeckungen zu informieren, finden Sie hier ein paar Dinge, die Sie beachten sollten.
#1 Natürliche Gesundheit: Vitamin D
Die neuesten Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Einnahme von Vitamin-D-Präparaten von gewissem Nutzen sein kann. Dies gilt für Menschen, die sich nicht ausreichend dem Sonnenlicht aussetzen. Das gilt auch für Menschen, die einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel haben.
Vitamin D ist in angereicherten Lebensmitteln wie Milch, Joghurt und Orangensaft enthalten. Fischleberöl ist eine weitere Quelle für dieses Vitamin. Und viele Menschen haben gehört, dass Lebertran Vitamin D enthält.
#2 Bakterien gegen Harnwegsinfektionen
Eine neue Studie hat ergeben, dass bestimmte Bakterien bei der Vorbeugung von Harnwegsinfektionen hilfreich sein können. Dies ist besonders interessant, da viele Frauen unter wiederkehrenden Harnwegsinfektionen leiden. Die Studie zeigte, dass ein Bakterienstamm namens Bifidobacterium infantis in der Lage war, Harnwegsinfektionen zu verhindern. Darüber hinaus konnten dieselben Bakterien auch zur Behandlung einer bestehenden Harnwegsinfektion beitragen.
#3 Der natürliche Entzündungshemmer
Forscher haben herausgefunden, dass der Verzehr von Lebensmitteln mit einem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren zur Verringerung von Entzündungen beitragen kann. Entzündungen sind eine der häufigsten Ursachen für Schmerzen und Unwohlsein.
Omega-3-Fettsäuren sind in Fisch und Leinsamenöl enthalten. Sie sind auch in einigen Nüssen und Samen enthalten. Es gibt noch weitere Lebensmittel, die einen hohen Gehalt an diesen Fettsäuren aufweisen. Walnüsse zum Beispiel enthalten mehr als 200 Mal so viel Omega-3 wie Fisch.
#4 Reizdarmsyndroms – Nein danke!
Es gibt Hinweise darauf, dass bestimmte Probiotika zur Vorbeugung oder Behandlung von Durchfallerkrankungen beitragen können. Probiotika sind lebende Bakterien, die in Lebensmitteln wie Joghurt und Sauerkraut enthalten sind. Diese Bakterien tragen dazu bei, ein gesundes Gleichgewicht der Bakterien in Ihrem Verdauungssystem aufrechtzuerhalten. Probiotika wurden auch erfolgreich zur Behandlung des Reizdarmsyndroms eingesetzt.
#5 Der natürliche Blutdrucksenker
Einige neuere Studien deuten darauf hin, dass Omega-3-Fettsäuren zur Senkung des Blutdrucks beitragen können. In einer Studie verzeichneten die Teilnehmer, die Omega-3-Präparate einnahmen, eine Senkung ihres systolischen Blutdrucks um etwa 4 mmHg. Darüber hinaus sank ihr diastolischer Blutdruck um etwa 2 mmHg.
#6 Das kann den plötzlichen Herztod verhindern
Eine weitere aktuelle Studie hat gezeigt, dass Omega-3-Fettsäuren dazu beitragen können, den plötzlichen Herztod zu verhindern. An dieser Studie nahmen Menschen teil, die einen Herzinfarkt erlitten hatten. Sie erhielten entweder Omega-3-Präparate oder ein Placebo. Die Ergebnisse zeigten, dass die Personen, die die Ergänzungsmittel einnahmen, ein geringeres Risiko für einen plötzlichen Herztod hatten.
#7 Natürliche Gesundheit: Dem Darmkrebs trotzen
Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass Menschen, die mindestens zweimal pro Woche Fisch essen, ein geringeres Risiko haben, an Darmkrebs zu erkranken. Die Forscher gehen davon aus, dass Fisch eine gute Quelle für Omega-3-Fettsäuren ist. Andere Studien haben gezeigt, dass Fischölergänzungen ebenfalls zur Vorbeugung von Darmkrebs beitragen können.
#8 Asthmaleidende, aufgepasst – Natürliche Gesundheit
Es gibt Hinweise darauf, dass Omega-3-Fettsäuren zur Verbesserung der Asthmasymptome beitragen. Eine Studie ergab, dass Menschen, die Omega-3-Präparate einnahmen, weniger Asthmasymptome aufwiesen. Die Studie zeigte auch, dass die Nahrungsergänzungsmittel für Menschen mit Asthma sicher waren.
#9 Natürliche Gesundheit: Herzkrankheiten vorbeugen
Eine neuere Studie hat einen Zusammenhang zwischen hohen Homocysteinwerten und einem höheren Risiko für Herzkrankheiten festgestellt. Homocystein ist eine Substanz, die natürlicherweise in unserem Körper vorkommt. Hohe Werte dieser Substanz können jedoch zu Herzkrankheiten führen.
Die Forscher fanden heraus, dass Menschen, die mehr Obst und Gemüse essen, niedrigere Homocysteinwerte aufwiesen. Darüber hinaus wiesen die Personen, die Nahrungsergänzungsmittel mit Folsäure und den Vitaminen B12 und B6 einnahmen, ebenfalls niedrigere Homocysteinwerte auf.
#10 Den Cholesterinwert senken
Eine Studie hat ergeben, dass Menschen, die regelmäßg grünen Tee trinken, niedrigere Cholesterinwerte haben. Die Studie zeigte, dass die Antioxidantien in grünem Tee dazu beitragen können, das LDL-Cholesterin (schlechtes Cholesterin) zu senken und das HDL-Cholesterin (gutes Cholesterin) zu erhöhen.